Best Practice: Building Radar x Hochpunkt x Kessel AG

Best Practice Building Radar - Hochpunkt - Kessel AG

Hochpunkt und Building Radar fördern externe Vertriebsunterstützung immens

Wir erhöhen als ausgelagerter Vertriebsinnendienst die verkaufsaktive Zeit des Außendienstes unserer Kunden aus dem Baugewerbe. Die beauftragende Kessel AG ist Hersteller für innovative Premium-Produkte der Entwässerungstechnik. Mit gebündelten Kräften und Building Radar im Rücken steigern wir den Vertriebserfolg – ein schönes Fazit für alle Parteien.

Warum haben Sie sich für Building Radar entschieden?

Zwei starke Partner – ein Ziel: Gemeinsam den Vertrieb effizienter gestalten. Auf diesem Weg unterstützt die Hochpunkt Vertriebssupport GmbH in Überherrn den Lentinger Hersteller von Premium-Produkten für die Entwässerung von Grundstück und Gebäude KESSEL AG.

KESSEL: Seit 1963 ist die Firma Kessel Experte für innovative und sichere Entwässerungstechnik. Kessel hat uns über die Jahrzehnte als Taktgeber der Branche etabliert und ist heute ein internationaler Premiumanbieter. Abläufe, Rückstauverschlüsse, Hebeanlagen, Pumpen und Abscheider kommen in über 60 Ländern zum Einsatz – denn ganz gleich, ob es darum geht, Wasser abzuleiten, Abwasser zu behandeln oder vor Rückstau zu schützen: KESSEL bietet die besten Lösungen.

Hochpunkt Vertriebssupport GmbH: Mit einem sehr erfahrenen Team sind wir spezialisiert auf die Vertriebsunterstützung im Baugewerbe. Ehrlich, fair und mit viel Engagement betreuen wir Unternehmen, die ihren Kunden viel zu bieten haben und ihre Position an nationalen und internationalen Märkten ausbauen möchten. Aus dem Innendienst heraus unterstützen wir den Außendienst und bringen ihn zum passenden Zeitpunkt mit
den richtigen Menschen zusammen. Wir werden Teil des Vertriebsteams unserer
Auftraggeber und erhöhen die verkaufsaktive Zeit des Außendienstes beim Kunden.

KESSEL hat viele Software-Produkte für eine befriedigende Objekt-Recherche getestet – ohne fündig zu werden. Die von Building Radar gelieferten Daten, die uns jetzt über unseren Vertriebsdienstleister erreichen, treffen ins Schwarze. Wir von Hochpunkt Vertriebssupport verfolgen den gleichen Ansatz, der Building Radar zugrunde legt. Frühestmögliche Informationen über Objekte, um unsere Kunden in die bestmögliche Ausgangsposition zu bringen. Unsere Dienstleistung beginnt dort, wo das Serviceangebot von Building Radar endet. Die frühen Objektinformationen reichern wir mit Wissen zu Ansprechpartner, Entscheidern und Terminen an und bringen den Außendienst unserer Kunden dann ins Spiel, wenn Handlungsbedarf erforderlich ist. Hierbei begleiten wir den gesamten Vertriebsprozess, von der Projektidee bis zur Auftragsvergabe. Immer mit dem Ziel, den Außendienst unserer Kunden zum passenden Zeitpunkt mit der richtigen Person zusammen zu bringen. Dank Building Radar erhalten wir nun zum frühestmöglichen Zeitpunkt Informationen zu allen relevanten Objekten. Dies steigert das Potenzial für unsere Kunden in erheblichem Maße.

„Die von Building Radar gelieferten Informationen bieten eine detailreiche und präzise Wissensbasis, von der aus wir viel schneller und gezielter zu den gewünschten Vertriebsergebnissen vorstoßen.“

Raphael Schäfer, Geschäftsführer Hochpunkt Vertriebssupport GmbH

Wir können jetzt die Bauplanung beeinflussen

Bei einem Messetermin haben wir zufällig das Team von Building Radar kennengelernt. Erst haben wir uns gefragt, wie dieses Unternehmen tiefere Datenkenntnisse erlangen soll, als dies uns von anderen Projektdaten – Anbietern bekannt war. Doch eine Building Radar-Demonstration hat uns neugierig gemacht – und mittlerweile zeigt uns die tägliche Praxis: Ja, dieses Tool dringt tatsächlich in eine beeindruckende Daten-Tiefen vor, die uns so bisher verborgen geblieben sind.

Dank unserer Kooperation mit Building Radar erfahren wir und entsprechend auch unsere Kunden so früh von einem neuen Objekt, dass wir dem Auftraggeber gegenüber vollkommen anders auftreten und die Bauplanung beeinflussen können. Das ist ein fundamentaler Mehrwert.